Mitgliederversammlung 2018


Am 14. März 2018 eröffnete unsere 1. Vorsitzende Gabi Bründl im Vereinslokal Lippek die diesjährige Mitgliederversammlung. An dieser Versammlung nahmen nur 23 Mitglieder teil.


Die einzelnen Fachwarte sowie die Kassenprüferinnen lasen ihre Jahresberichte vor, die mit Interesse verfolgt wurden. Der Vorstand wurde dann einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.
Eine Neuwahl musste noch erfolgen, weil der Medienwart bis zum jetzigen Zeitpunkt kommissarisch eingesetzt war.
Zur Wahl stand Hans-Josef Lenoir. Alle Mitglieder stimmten mit „ja“. Hans-Josef Lenoir nahm die Wahl an.
In Abwesenheit ehrte der Verein Herr Dr. Detmar Goebels für seine 60-jährige Treue zum Verein.

60 Jahre            Urkunde Dr. Detmar Goebel     


Bei einer weiteren Ehrung wurde die 1. Vorsitzende Frau Gabi Bründl mit der „Silbernen Verdienstnadel“ des Eifelvereins e.V. ausgezeichnet. In der Laudatio danke man Gabi Bründl für ihre aufopfernde Tätigkeit als 1. Vorsitzende und Wanderführerin.

                       Silberne Verdienstnadel            Ehrung Gabi Bründl         Urkunde Gabi Bründl


Nach 25 Jahren erarbeitete der Vorstand eine neue Satzung. Diese wurde dann einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt.
Im Punkt Verschiedenes der Tagesordnung sprachen wir über
1. unsere Webseite – Einweisung der Mitglieder
2. Vorschau kommender Veranstaltungen
3. Wanderurlaub im nächsten Jahr

Gabi Bründl beendete danach die Mitgliederversammlung.