Jahreshauptversammlung 2019

Die jährliche Hauptversammlung wurde von unseren 1. Vorsitzenden Frau Gabi Bründl eröffnet.
Aus Tradition sangen wir ein Wanderlied.
Danach gedachten wir unserer Verstorbenen Kassenprüferin Helga Schmidt.
Eine zweite Kassenprüferin musste zuerst gewählt werden. Einstimmig von der Hauptversammlung wurde dann die vorher kommissarisch eingesetzte Kassenprüferin in ihrem Amt bestätigt.
Danach standen die Berichte der Schriftführerin, sowie der Kassenprüferinnen und der einzelnen Fachwarte an.
Im Laufe der Versammlung ehrten wir zwei Mitglieder für ihre 65-jährige Treue zum Verein. Frau Cläre Beißmann und Frau Annemie Ruckpaul.

                 65 Jahre       Ehrung 65 Jahre in 2019

Das Wanderjahr 2018 war so erfolgreich, dass noch weitere Mitglieder mit Urkunde und bronzener Wandernadel ausgezeichnet wurden.

                          Wanderabzeichen Bronze         Ehrung bronz. Abz. 2019

Gerti Bey; Barbara Breier; Maria Frauenrath; Therese Gillmann; Margret Mommertz; Marie-Luise Reis; Annemie Schäfer und Marlene Steinbusch
Der Vorstand hatte in einer vorherigen Sitzung einen Datenschutzbeauftragten ernannt und der Versammlung vorgestellt. Eine kurze Unterweisung zum Datenschutz wurde der Versammlung unterbreitet.
Eine Vorschau auf unsere Vereinsveranstaltungen im Jahr 2019 hielt unsere 1. Vorsitzende, die danach mit einem Abschlusslied die Versammlung beendete.